Friday, January 13, 2012

Now He Even Started Blogging - Jetzt Bloggt Er Auch Noch

That's it: Besides my regular spam in social networks, I finally started blogging. Some people may have their doubts about this, but instead of complaining they may just stop reading,if they don't like it.

So, a blog...Why? Easy counter-question: Why not?
Honestly, isn't the meaning of thougts to be shared?
I think so, so what's the big deal?
Before my head decides to explode, give my thoughts a nice place to live and follow the examples of TheSpoonyOne ( http://spoonyexperiment.com/ ),Yahtzee( http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation?page=1 ) or Pentharis/Dark Steam (http://darksteamscogsoftheearth.blogspot.com)and many others and start rambling and ranting and babbling about a lot of stuff.

What will I be talking about?
Well, as the title "RestlessEntity - Depths And Shallows Of A Random Mind" implies, I'll talk about everything that crosses my mind which includes movies, games,books,music, stuff out of the daily life...well, you'll see(read: WE will see, I never planned ahead what I'll write about before I started working on it,and I won't start doing it now).
A Short note about the blog itself:I took the alias "RestlessEntity" because it's nearly impossible for me to just sit still (In the 10 minutes since I started typing, I wnadered the flat twice) and if manage not to move, my mind is on the run (Oh, hi insomnia).
"Depths And Shallows Of A Random Mind",well...
This part is self-expaining,I guess...
I'm pretty sure, nobody's Mind keeps a regular static level...
And if I'm wrong,then I don't care.

Some people may question the biligual part, I could just decide if I want to write in german OR in english...
well, I want to improve my english skills further (I'm still a grammar rapist), but I don't want my german to degenerate ( A tween,who can use proper language? HOLY COW!)
Besides:Of course I could choose one, but I could also run repeatedly in a wall,laughing manically but I don't do it. Why? Because I don't want to. Seems legit to me.



Jetzt ist's passiert: Neben meinem Gespamme in Social Networks fang' ich noch noch das bloggen an. Mancheiner mag an der Sinnigkeit dieser Aktion zweifeln,doch der möge statt zu nörgeln an dieser Stelle einfach das Lesen einstellen.

Ein Blog also... Warum? Ganz einfache Gegenfrage: Warum nicht?
Ernsthaft,sind Gedanken nicht dazu da,um geäußert zu werden?
Ich denke schon, also wo ist das Problem?
Und bevor mein Kopf platzt, biete ich den Gedanken hier lieber ein nettes Plätzchen.
Daher werden hier künftig dem Beispiel von TheSpoonyOne ( http://spoonyexperiment.com),Yahtzee( http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation?page=1 ) oder Pentharis/Dark Steam (http://darksteamscogsoftheearth.blogspot.com) und vielen Anderen folgen,und Mich hier über Dieses und Jenes auslassen.

Worüber gedenke ich mich zu äußern?
Nun ja,wie der Name "RestlessEntity - Depths And Shallows Of A Random Mind" andeutet, über alles Mögliche,was mir so durch den Kopf geht, das wird variieren von Filmen und Games,über Bücher und Musik bis zu aktuellem Geschehen und... ach,ihr werdet es ja sehen.(sprich,wir werden es sehen, denn das ich plane,worüber ich schreibe wäre ja mal ganz was Neues.)
Vielleicht ein kurzes Wort zum Titel des Blogs an sich:
Auf das Alias "RestlessEntity" kam ich irgendwann, weil es mir einfach nicht möglich ist,mal still zu sitzen (in den 10 Minuten,die ich hier am tippen bin,bin ich auch schon wieder zweimal aufgestanden und durch die Wohnung gelatscht...) und wenn ich das doch mal schaffe,dann gibt der Geist keine Ruhe(Hallo Schlaflosigkeit).
"Depths And Shallows Of A Random Mind", nunja...
Ich denke,dieser Teil ist selbst erklärend,immer hat jeder Verstand Tiefen und Untiefen,denke ich mal...
und wenn nicht,so sei mir das an dieser Stelle einfach mal egal.

Manch Einer mag sich fragen,was der Part mit dem bilingual soll, schliesslich könnte ich mich ja auch einfach für deutsch oder englisch entscheiden...
Nunja zum einen,will ich mein Englisch verbessern(Die Grammatik ist noch unter aller Sau) und zum anderen auch in der Deutsch-Nutzung nicht völlig einrosten (ein Anfang-Zwanziger,der sich noch vernünftig artikulieren kann? Oh mein Gott!!!)
Abgesehen davon: Natürlich könnte ich das,aber ich könnte auch lachend gegen eine Wand rennen und tue es nicht.Warum nicht? Weil ich keine Lust dazu habe. In meinen Augen eine legitime Begründung.

No comments:

Post a Comment